Chingotto und Galán: Kurz vor der Trennung?

Ohne Zweifel gehören Chingotto und Galán (auch bekannt als ‚Chingalán‘) zu den besten Padelpaaren der Welt. Sie stehen fast bei jedem Turnier im Finale. Trotzdem gelingt es ihnen kaum, ein Finale gegen Tapia und Coello zu gewinnen. Immer wieder die gleiche Geschichte: Chingalán spielen großartig, erreichen das Finale und verlieren dann gegen Tapia und Coello. Warum passiert das immer wieder? Gibt es eine Lösung?

Padel ist ein Sport, bei dem sowohl der Smash als auch das Netzspiel entscheidend sind, um einen Punkt zu gewinnen. Galán ist einer der besten Spieler in diesem Aspekt. Chingotto ist ein Verteidigungsspezialist, aber im Netzspiel nicht so gut. Sie ergänzen sich perfekt und es funktioniert immer – außer gegen Coello und Tapia, da diese derzeit das beste Paar der Welt sind.

Der Spielzug wiederholt sich: Wenn Chingotto einen Smash ausführen will, gelingt ihm das nicht, und sie verpassen die Chance, den Punkt zu gewinnen. In der Folge muss Galán bei seinen Aufschlägen mutiger sein und dabei macht er mehr Fehler.

Sie haben verschiedene Strategien ausprobiert, aber diese haben nicht funktioniert. Deshalb kursieren zurzeit viele Gerüchte über die Zukunft des Paares. Was denkst du? Könnten sie andere Strategien ausprobieren, oder ist es besser, wenn jeder seinen eigenen Weg geht?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert